Grenzregion – zwischen Aachen und Roermond | WDR Reisen





Von Aachen im Süden bis Arnheim im Norden – dazwischen eine Grenzregion, ideal für Ferien und Freizeit vor der Haustür. Schon mehrfach war sie das Ziel …

22 Comments

  1. Tolle Doku . Danke fürs hochladen . Aber es haben sich einige Fehler eingeschlichen . Das Airborne Museum ist in Oosterbeek ( nicht Overbeek) und das Museum heißt Hartenstein ,nicht Havenstein .

  2. Das habe ich schon im Tv gesehen. Super schöne Schlösser. Vor allem das wo der Weihnachtsmarkt ist. Dort muss ich unbedingt mal hin nach der Corona Krise.. 🤣🙊

  3. Kein Schloss Hoensbroek, Thermenmuseum in Heerlen oder Limburgs Museum in Venlo?

    Ich kenne die Gegend Aachen bis Arnhem recht gut, geboren in Hoensbroek (Zuid-Limburg) wohne in Roermond (Midden Limburg).

    Deutsche und niederländische Frika(n)dellen muss mann halt ein bisschen abwechseln…

    Detail, biss 1839 war NL Limburg Belgien und bei dem Dreiländereck gab es vier…Neutral Moresnet von 1816 biss 1920.

    Zum schluss LIMBURG IST NICHT HOLLAND!

    Tolles video, Deutschland ist nicht Berlin und die Niederlande ist nicht Amsterdam. Macht weiter so!

  4. Es tut mir gut zu sehen, dass die niederländisch-deutsche Freundschaft immer besser wird. Besonders für mich mit meinen deutschen Wurzeln (allerdings vor 200 Jahren).

  5. Gut, dass die niederländische Reiseleiterin von Holland redet. Die Niederlande haben 12 Provinzen, zwei davon haben Holland im Namen, diese hier aber nicht, sie heißt Limburg.

  6. Schöne Sendung, ich habe nur das Römerpark in Xanten vermisst.
    Ich kenne die ganze Region sehr gut. Die ehrsten 20 Jahre Maine’s Lebens haben sich dort abgespielt (in der Niederlande).

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*